Der Alptraum eines jeden Kochs

Ich bin Küchenchefin und arbeite in einem der beliebtesten Restaurants meiner Stadt. Ich wusste nicht, wie wichtig mein Geruchssinn ist, bis ich ihn verlor. Ich dachte immer, das wichtigste Werkzeug für einen Koch sei meine Geschmacksknospe, aber das änderte sich, nachdem ich ein kleines Geruchsproblem hatte.

Nun, meine Zunge hilft mir, verschiedene Geschmacksrichtungen wie süß, sauer und bitter zu erkennen. Aber die Nase ist diejenige, die den Geschmack des Essens wahrnimmt. Wenn Ihr Auge verbunden war, ist es die einzige Möglichkeit, gebratenen von Jollof-Reis zu unterscheiden. Oder Vanille von Erdbeerpulver.

Während ich diesen Kampf hatte, hat nicht nur meine Arbeitsethik nachgelassen. Es scheint eine Verbindung zwischen der Nase und anderen Sinnesorganen zu bestehen. Langsam ließ auch mein Appetit nach. Das lag daran, dass ich, egal wie gewürzt das Essen war, mit dem, was ich aß, nicht zufrieden war. Trotz der vielen Früchte, die ich dort hineinwarf, fühlte sich das Nippen an Saft wie das Trinken von kaltem Wasser an.

Um meinen Job zu retten, der offensichtlich auf dem Spiel stand, ging ich zu einem Arzt in einem primären Gesundheitszentrum. Er kannte sich in Medizin aus und sagte mir, dass Geruchsprobleme nicht sein Spezialgebiet seien, aber er würde mich an jemanden verweisen, der mir helfen könne.

Ein langer Weg zur Genesung

Nun, ich wusste nicht, dass mein Zustand kritisch war, bis ich zu der HNO kam, an die er mich überwies. Ihm zufolge sagte er, ich leide an Anosmie. Glücklicherweise sagte er, dass ich genau zum richtigen Zeitpunkt zu ihm kam, da es schwieriger gewesen wäre, mich zu behandeln, wenn es lange gedauert hätte. Er sagte, es gäbe eine Heilung, und er verabreichte einige Medikamente.

Außerdem sagte er, ich solle mir ein Geruchstrainingsset besorgen, damit ich gleichzeitig meinen Geruchssinn verbessern beschleunigen kann. Ich bestellte eines dieser Trainingssets und hielt es monatelang aus, genau wie es die Richtlinie in der Packung verlangte.

Wiederherstellung des Geruchssinns ohne Operation

Ich lief tagelang mit der Nase durch die Geruchstester und war verschiedenen Gerüchen ausgesetzt. Zuerst habe ich keinen Geruch wahrgenommen. Aber als die Tage vergingen, schienen sich die Geruchsmelder zu öffnen. Nun, es hat eine Weile gedauert, und ich will nicht sagen, dass ich keine Angst hatte. Der HNO-Arzt sagte mir, dass einige Leute um die Welt reisen, um ein Heilmittel zu bekommen, und dass ich das Glück habe, es frühzeitig im Keim zu ersticken.

Mit diesem Kit konnte ich meinen Geruchssin verbessern ohne komplizierte Behandlung oder Operation wiederherstellen. Das erspart mir Kosten. Sehe https://smelltest.eu/de/home/ für mehr information. 

Schreibe einen Kommentar